Herzlich Willkommen beim Tanzverein Joker!

Tanzprojekt im Kulturhaus Borna 2019/2020

Dieses Projekt dient der Integration von geflüchteten Kindern, aber auch Kinder aus deutschen und internationalen Familien dürfen sehr gerne daran teilnehmen. Wir laden alle Kinder ab 5 Jahre herzlich ein, die Lust und Freude am Tanzen haben. Es ist egal, ob Ihr bereits über Erfahrungen verfügt oder einfach nur Spaß haben wollt. Bei uns sind alle herzlich willkommen.

Kleiner Stern des Sports 2017

Dieses Jahr wurden wir glückliche Preisträger bei den „Kleiner Stern des Sports“. Wir bedanken uns herzlich für den mit 1000 € dotierten Preis bei der Volksbank! Der Preis wurde uns im Rahmen der Veranstaltung „Interkulturelle Wochen“ am 1. Oktober auf dem Leipziger Marktplatz überreicht. Vielen Dank auch an die Sponsoren und Organisatoren!

OPEN WORLD 2015 – Internationales Kindermusikfestival

Wir sind wieder mit dabei am 11.10.2015 im Schauspiel Leipzig!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht jetzt schon an alle Organisatoren und Sponsoren.

Bereits zum neunten Mal bringen preisgekrönte Kinder- und Jugendensembles des internationalen sozial-karitativen Kinderprojektes „OPEN WOLRD“ die russische und fernöstliche Kultur nach Leipzig.

Das Projekt „OPEN WORLD“ wurde 2006 vom Verein „Energy for Life – Social Foundation“ ins Leben gerufen. Es soll Kindern und Jugendlichen unabhängig von ihrer Nationalität und sozialen Verhältnissen die Möglichkeit geben, durch einen gemeinsamen künstlerischen Austausch verschiedene Kulturen kennenzulernen. Ziel der Initiative ist die Förderung und Festigung eines freundschaftlichen und partnerschaftlichen Miteinanders beider Länder.

Tänzerin

Integration durch Tanz und Bewegung