Auf den Spuren von Faust

Flyer Downloaden

Silbernen Ehrennadel für Frau Goncharenko

Für ihr Engagement zur Integration und ihre kreativen Ideen, bekam Frau Alina Goncharenko am 14.12.2022 die Silbernadel des Landessportbundes Sachsen verliehen. Zur Übergabe erschien Christopher Zenker von der SPD und Matthias Stephan vom Landessportbund Sachsen.

Alina Goncharenko gründete im September 2005 den Internationalen TSV"Joker" e.V. und ist seit 17 Jahren ehrenamtlich als Vorsitzende und Übungsleiterin im Verein tätig. Durch ihre Unterstützung konnte der Verein schon viele Auszeichnungen, darunter der "Sächsischer Integrationspreis 2009", "Sportverein des Jahres 2013", 4 Europameisterschaften und viele andere, erlangen. Selbst in den schweren Zeiten der Corona Pandemie konnte Frau Goncharenko dem Tanzsportverein mit ihren Ideen immer wieder Aufwind verleihen, wie einem Corona-Wettbewerb für ihre Mitglieder. Die ukrainischen Geflüchteten fanden im Verein sofort Anschluss und viel Begeisterung für ihr können.

Musicalauftritt am 14.12.2022