Alina

Joanna Jana, 18

dabei seit 2006

Ich bin 18 Jahre alt und seit 2006 im TSV „Joker“.

„Tanzen ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele.“

Ich bin seit November 2019 Übungsleiterin. Leider hat sich meine Gruppe „aufgelöst" da wir nun alle verschiedene Wege gehen aufgrund eines Studiums oder einem Studium im Ausland. Deswegen hat man leider auch nicht mehr viel Zeit regelmäßig zum Training zu erscheinen. Da mir der „Joker“ aber so viel bedeutet und ich da einfach nicht „weg“ möchte, habe ich angefangen die jüngeren Gruppen zu trainieren.

Katharina, 21

dabei seit 2010

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Katja und ich bin 21 Jahre alt.

Seit 10 Jahren bin ich im Joker-Team und trainiere die Kleinsten im Verein.

Neben Moderndance und Jazzdance können wir dir auch tolle Tänze zu Showdance zeigen und gemeinsam auf Meisterschaften und Auftritten zeigen was in uns steckt.

Wenn dein Interesse geweckt ist, denn melde dich für eine Übungsstunde an und wir zeigen dir, was man mit toller Musik, mit viel Ehrgeiz und Fleiß erreichen kann.

Katja, 18

dabei seit 2007

Seit 2007 bin ich im „Joker“

Für mich ist das Tanzen eine Möglichkeit sich selbst auszudrücken. Das Gefühl auf der Bühne zu stehen ist unbeschreiblich und für diesen Moment scheinen alle Menschen im Raum verbunden und frei von Sorgen zu sein.

Mir gefällt es den Kindern das Tanzen beizubringen, denn es ist eine Sportart, die mit besonderem Teamgeist verbunden ist. Es ist schön zu sehen wie die Kinder miteinander und über sich hinauswachsen.

Laura, 26

dabei seit 2018

Ich bin 26 Jahre alt und im „Joker“ bin ich seit 2018.

Tanzen bedeutet für mich voll und ganz lebendig sein.

Ich unterrichte seit 2012, weil ich mein Wissen gern weitergeben und andere mit dem Tanzfieber anstecken möchte.

Maria-Melanie, 21

dabei seit 2015

Seit 2015 bin ich im TSV „Joker“

Tanzen bedeutet für mich Freiheit und das Gefühl von Schwerelosigkeit. Beim Tanzen kann ich komplett abschalten und alle Probleme vergessen.

Ich bin Übungsleiter seit 2017. Ich liebe es Kinder und Jugendliche zu unterrichten und mein Wissen mit ihnen zu teilen.

Vladi, 44

dabei seit 2019

Seit Anfang September 2019 bin ich als Verstärkung im TSV „Joker“ dabei.

Ich tanze seit ich 5 Jahre alt bin. Zu meinem Tanz-Profil gehören folgende Tanzstile: Ballett, Folklore, Modernund Jazzdance u. a.

Ich bin seit dem 20. Lebensjahr als Profitänzer unterwegs. Seit drei Jahren unterrichte ich Kindertanz und Ballett.

Es macht mir Spaß mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins an den Choreografien von Alina zu arbeiten und sie zu begleiten.